Menü

19.04.2019

zu diesem Datum konnten keine Termine gefunden werden!

30.04.2019

Silver Challenge Cup 19

Auch heuer findet wieder die Silver Challenge des Aeroclub statt. Ein Nachwuchsbewerb (nicht) nur für Junioren. Gute Briefings und stressfreies Wegfliegen vom Platz ermöglichen erste Streckenflugerfahrungen von Niederöblarn aus. Obleute und Nachwuchsreferenten in den Vereinen sind aufgerufen zu schauen, zu wem im eigenen Verein dieses Angebot passt.

Gerne können sich Junioren aber auch selbst nach Rücksprache mit dem Verein anmelden. Achtung die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. BSL Michael Gaisbacher selbst veranstaltet den Bewerb seit gut 15 Jahren, ihr könnt auch eine direkt Anfrage senden wenn ihr Fragen habt. michael.gaisbacher@ad-ventures.at

Download Informationen
Download Anmeldung

03.05.2019

Erlebnistage Punitz

Erlebnistage a la Lindbergh - Fliegen mit Karte und Kompass

Fliegerische Herausforderung gesucht? (Infoblatt) 2019 gibt es eine neue Reihe an Präzisionsflugtagen. Die erste Veranstaltung dieser Serie findet vom 3.-4. Mai in Punitz statt. (Ausschreibung)

17.05.2019

Erlebnistage St. Johann/Tirol

Erlebnistage a la Lindbergh - Fliegen mit Karte und Kompass

die zweite Veranstaltung dieser neuen Veranstaltungsreihe (Infoblatt) findet von 17.-18. Mai in St. johann/Tirol statt. (Ausschreibung)

21.06.2019

Erlebnistage Stockerau

Erlebnistage a la Lindbergh - Fliegen mit Karte und Kompass

diese Tage (Infoblatt) finden vom 21.-22. Juni in Stockerau statt. Die Ausschreibung folgt demnächst.

23.06.2019

Air Navigation Race

Ein Air Navigation Race - ANR Bewerb

findet am 23. Juni 2019 am Flugplatz Stockerau statt. Näheres zu dieser Veranstaltung folgt demnächst.

30.06.2019

Grimming TAL 2019

30. Juni bis 06. Juli 2019 in Niederöblarn - LOGO

Das Grimming TAL findet heuer zum zweiten Mal statt und wie es aussieht wird es auch eine waschechte Steirische Landesmeisterschaft werden. Neben allem sportlichen Ehrgeiz steht aber der Lerneffekt im Vordergrund, sodass der Bewerb durchaus als Einstiegs-Cup für Wetbewerbsneulinge taugt. Wer also Lust hat auf Segelfliegen in einem freundschaftlichen Umfeld mit ausgewogener Aufgabenstellung ausführlichen Briefings auf einem der schönsten Flugplätze der Ostalpen, der sollte sich diesen Trainings- und Ausbildungslehrgang von 30. Juni bis 6 Juli schon einmal vormerken.
Nicht zu spät anmelden die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.

Download Ausschreibung

05.07.2019

Erlebnistage Nötsch

Erlebnistage a la Lindbergh - Fliegen mit Karte und Kompass

Den Abschluss dieser NEUEN Veranstaltungsreihe (Infoblatt) bilden die Tage in Nötsch vom 05.-06. Juli.

30.08.2019

ÖSTMS Präzisionsflug

Die heurige Staatsmeisterschaft im Präzisionsflug

findet vom 30. August bis 01. September 2019 in Ried/Kirchheim statt.