Förderungen

Die Förderung des Flugsports ist der ureigenste Auftrag des Österreichischen aeroclubs. Dies erfolgt in erster Linie durch die Sportförderung im Zuge der Sportsektionen. Hier werden Veranstalter von Wettbewerben unterstützt und vor allem die Kader und Nationalteams finanziell unterstützt. Weiters wahren die Landesverbände die Interessen des Flugsports auch finanziell innerhalb der Sportbudgets der jeweiligen Landesregierung.

Zusätzlich dazu bietet der Aero-Club aber auch die folgenden Förderungen an:

Jugendförderung

Jeder Jugendliche (Mitglied unter 19 Jahren) erhält für den Lizenzerwerb im Fallschirmspringen, Hänge- und Paragleiten oder Segelflug eine Förderung von € 150,-

Antrag Jugendförderung

Förderungsdarlehen für Mitgliedsvereine

Das Darlehen kann zinsfrei eine wichtige Anschaffung oder die (Wieder)Herstellung von Infrastruktur ermöglichen.

Förderungsdarlehen Informationsbroschüre