Menü

FAQ

Wenn sie eine Frage in Zusammenhang mit "ihrem" Luftfahrzeug oder "ihrer" Lizenz bzw. darin enthaltenen Berechtigungen haben, wenden Sie sich bitte unter faa@aeroclub.at direkt an die Behörde oder verwenden die hier gebotene Möglichkeit diese zu stellen.
Bitte bedenken sie, dass die Beantwortung komplexer Themen kostenpflichtig sein kann. In dem Fall werden sie selbstverständlich vorher um Zustimmung zur Kostenübernahme gebeten.
Wir bemühen uns, Antworten zu häufig gestellten Fragen von allgemeinem Interesse hier auch zu veröffentlichen.

Frage stellen:

Sektion:

*keine behördliche Kompetenz im ÖAeC


Darf ich mit der im Segelflugschein eingetragenen Lizenz MiM ins Ausland fliegen?

Kategorie: Segelflug     Thema: MiM

Frage:
Darf ich mit der im Segelflugschein eingetragenen Lizenz MiM ins Ausland fliegen?

Antwort:
Ja seit 1.5. 2016 berechtigt die Lizenz auch zu Flügen in das Ausland. Achtung aber: Generell laufen die nationalen Lizenzen ab April 2018 aus und müssen in EASA FCL Lizenzen umgewandelt werden. Bitte um zeitgerechte Umwandlung.