Petition des Landesverbandes WIEN

zu "Cloud-Breaking-Procedures" in LOAN und LOAV

Brief an die Frau Bundesministerin Leonoere Gewessler.

Link zur Teilnahme an der Petition.

42. Ordentlicher Luftfahrertag

Terminankündigung

Information und Tagesordnung für Delegierte und Direktmitglieder

6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung

bringt ab 12. Dezember 2021 Änderungen

Liebe Mitglieder!

Die 6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung erforderten ein Update unserer Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb.

EGU Newsletter 2/2021

Unsere speziell europäische Interessenvertretung für den Segelflug, die EGU hat trotz der Pandemie ein arbeitsreiches Jahr hinter sich gebracht. Anbei der Newsletter sogar ins deutsche übersetzt. Die EGU ist wir wirksamste Kraft wenn es darum geht EU Regularien wie PART M Oder SFCL vor allem für unsere Vereine und die Sportfliegerei (über)lebbar zu halten.

Download Newsletter (PDF)

1. Novelle zur 5. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung

Liebe Mitglieder!

Die 1. Novelle zur 5. COVID-19--Maßnahmenverordnung erforderten ein Update unserer Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb.

CRI / FI - Refresher

bearbeitet von Petra H.

Seminar gem. FCL.940 für Verlängerungen/Erneuerungen

Termin: 15. und 16. Jänner 2022

Ort: ZELTWEG (LOXZ)

Anmeldeinfos

5. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung

gilt ab 22. November 2021

Liebe Mitglieder!
Die aufgrund des neuerlichen Lockdown notwendigen Änderungen findet Ihr in den überarbeiteten "Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb".

WIR ZIEHEN UM!

Wir sind ab 1. Dezember 2021 für Sie persönlich und postalisch an einer neuen Adresse erreichbar:

Prinz Eugen-Straße 12 (Haus des Sports, 1. Stock)

1040 Wien

Anträge können bis 30. November 2021 per Post an: Österreichischer Aero-Club/FAA, Blattgasse 6, 1030 Wien, eingebracht werden.

Ab 1. Dezember 2021 bitte die Anträge per Post an: Österreichischer Aero-Club/FAA, Prinz Eugen-Straße 12, 1040 Wien senden.

Persönliche Termine für Einbringung von Anträgen bitte nach wie vor AUSSCHLIESSLICH telefonisch unter +43 1 7187297 oder per E-Mail  faa@aeroclub.at reservieren.

Nach Bearbeitung der Anträge sendet Ihnen die FAA die Unterlagen EINGESCHRIEBEN, per Post, an die von Ihnen angegebene Adresse retour.

Wir bitten Sie, Ihr diszipliniertes Verhalten als Luftfahrerinnen und Luftfahrer gemäß den aktuellen Verordnungen anzupassen.

Achten Sie auf Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen!

Ihr Team des Österreichischen Aero-Clubs/FAA

Juniorenprogramm 2022

Juniorenprogramm Segelflug 2022

Die Sektion Segelflug freut sich sein Jahresprogramm für Junioren zu präsentieren. Neben Silver Challenge und nenngeldfreier Bundesmeisterschaft gibt es heuer auf Initiative der Tiroler Sektion unter Bernhard Leitner auch wieder das erfolgreiche St. Auban Training zu Ostern. Der Rest steht im Prospekt!

Download (PDF)

3. COVID-19-Maßnahmenverordnung

ab 8.11.2021 gilt die 2. Änderung

Liebe Mitglieder!
Die Änderungen findet Ihr in unseren neuen "Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb".