Menü

FROHE WEIHNACHTEN

Liebe Flugsportfreunde,

das Büro des ÖAeC ist während der Weihnachtszeit von Donnerstag, 24. Dezember 2020 bis Sonntag, 03. Jänner 2021 geschlossen. Ab Montag, 04. Jänner sind wir wieder für euch da.

Das gesamte ÖAeC-Team wünscht besinnliche Feiertage und ein herzliches

Glück ab - gut Land 2021

2. Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung

tritt mit 7. Dezember 2020 in Kraft

Liebe Flugsportler:innen!
Werte Vereinsobleute und Freund:innen des ÖAeC!

Aufgrund des neuerlichen Inkrafttretens der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung am 7. Dezember 2020 um 0.00 Uhr, die für den Flugsport wieder neue Möglichkeiten der Sportausübung bietet, dürfen wir euch ein Update unserer "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb" zur Verfügung stellen.

Glück ab - Gut Land
Euer Team Aero-Club

Referentin für Ausbildung im Landesverband OÖ

Frau Gerda Lehner ab 01.12.2020

Der Österreichischen Aero-Club Landesverband Oberösterreich teilt mit, dass es per 01.12.2020 eine Änderung in der Vorstandsfunktion "Ausbildung" gegeben hat. Bei der Vorstandssitzung vom 30.11.2020 wurde Frau Gerda Lehner in diese Funktion des Österreichischen Aero-Club Landesverband Oberösterreich kooptiert.

Frau Gerda Lehner ist Berufspilotin (ATPL), Motorfluglehrerin und Examiner. Sie wird sich um die Belange der Ausbildung kümmern und ist wie bisher unter dieser Mailadresse "ausbildung@aeroclub-ooe.at" zu erreichen.

Covid-19-Notmaßnahmenverordnung

gilt ab 17. November 2020

Liebe Flugsportler:innen!
Werte Vereinsobleute und Freund:nnen des ÖAeC!

Aufgrund des Inkrafttretens der Covid-19-Notmaßnahmenverordnung, wurden Änderungen unserer "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb" notwendig.

Glück ab - Gut Land 
Euer Team Aero-Club

Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung

gilt ab 3. November 2020

Liebe FlugsportlerInnen!
Werte Vereinsobleute und FreundInnen des ÖAeC!

Aufgrund des Inkrafttretens der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung, wurden Änderungen unserer "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb" notwendig.

Glück ab - Gut Land 
Euer Team Aero-Club

Covid-19-MaßnahmenVO "3. und 4. Novelle"

gilt ab 25. Oktober 2020

Liebe FlugsportlerInnen!
Werte Vereinsobleute und FreundInnen des ÖAeC!

Die 3. und 4. Novelle der Covid-19-Maßnahmenverordnung enthalten ab 25.10.2020 wiederum Änderungen, die in unsere "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb" eingearbeitet wurden.

Glück ab - Gut Land
Euer Team Aero-Club

39.Österreichischen Staatsmeisterschaft und 26.Steirischen Landesmeisterschaft

bearbeitet von Petra H.

Vom 04.-08. November 2020

nähere Informationen findet man in der offiziellen Einladung.

Freifall-Staatsmeisterschaften 2020

Großer Erfolg der OÖ. Fallschirmspringer bei den Freifall-Staatsmeisterschaften 2020

Vier Titel für den Union Fallschirmspringerclub Linz

Bei den Fallschirmspringer Freifall-Staatsmeisterschaften, die bei hervorragendem Wetter im Zeitraum vom 10 bis 13.09.2020 auf dem Flugplatz Wels ausgetragen wurden, errang der Union Fallschirmspringerclub Linz einen österr. Staatsmeistertitel und drei Österr. Meistertitel und gewann somit 4 von 6 ausgetragenen Disziplinen.

TMG und SPL Kurs - Sportunion Linz

TMG und SPL Kurs

Die Flugsportgruppe Union Linz bietet auch externen Teilnehmern an, als Gasthörer den SPL Theoriekurs von 13.11. - 15.11. und 27.11. - 30.11.2020 sowie den TMG Theorie Kurs für Inhaber des SPL von 24.9. - 27.9. 2020 am Zivilflugplatz Linz Ost zu besuchen.

Vor allem kleinere Vereine tun sich zunehmend schwer den Theorieunterricht zu organisieren. Hier ist die Möglichkeit sich zu beteiligen oder zu kooperieren.

SPL Theoriekurs (pdf)

TMG - Kurs für SPL-Inhaber (pdf)

Verschiebung des LVT in das Jahr 2021

Landesverbandstag des Landesverband OÖ

Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte der OÖ. Landesverbandstag 2020 nicht - wie geplant - im Frühjahr 2020 durchgeführt werden.

Nach intensiver Beratung des Oberösterreichischen Landesverbandsvorstandes wurde bei der letzten Sitzung, am 13.07.2020 beschlossen, den OÖ. Landesverbandstag 2020 (inkl. Neuwahlen) in das Jahr 2021 zu verschieben. 

Weitere Infos folgen!