Der Recency Check mit dem Aeroclub Tool

Die Recency (also die aktuelle Gültigkeit) eurer SFCL Lizenz ist ja gar nicht so einfach im Blick zu halten, denn jeden Tag ist die Zeitspanne der letzten 24 Monate neu zu betrachten. Habe ich die 15 Starts habe ich die 5 Stunden habe ich die erforderlichen Starts in der Startart, habe ich die erforderlichen Starts in den letzten 90 Tagen für die Doppelsitzerberechtigung? Fragen über Fragen mit einer einfachen Antwort: Unser Online Logbook zeigt euch jeden Tag aktuell an welche Berechtigungen aufrecht sind und welche eine Reaktivierung erfordern. Diese sind meist sehr einfach mit einem FI wieder zu erlangen, im aufwendigsten Fall mit einem FE.

Also tragt eure Flüge in unser Logbook ein und habt damit die Aktualität eurer Berechtigungen im Blick.

PS: Natürlich sind alle Angaben nur so gut wie eure Eingaben und auch die von euch einzutragenden Checkflüge mit FI sind lediglich so verbindlich wie von euch ehrlich eingetragen. Kurzum das Ding ist eine Hilfestellung und keine Rechtsverbindliche Seligmachmaschine - verantwortlich seid letztendlich immer ihr selbst.

PPS: Leider können wir euch in Bezug auf Usability und Onlinekenntnisse keine Unterstützung anbieten wir raten in diesem Fall im persönlichen Umfeld oder im Flugsport-Verein von webversierten Menschen Hilfe zu erbitten.