Flugbuch

Liebe Pilotinnen und Piloten,

diese Anwendung soll euch helfen eure tägliche Recency eurer Segelflug-Lizenzen im Blick zu bewahren und euch sogar über nahende Ablaufdaten informieren. Bitte beachtet aber, dass nach wie vor ihr selbst für die Gültigkeit der Berechtigungen in eurer SPL verantwortlich seid und dieses Service keinerlei rechtliche Verbindlichkeit aufweist.

Weiters kann der Aero-Club auch bei aller Sorgfalt nicht für garantieren, dass Ihr zu jederzeit vollen Zugriff auf diese Anwendung habt, oder dass die Daten immerwährend zur Verfügung stehen. Diese Anwendung kann nicht euer Flugbuch ersetzen und entbindet euch nicht von der Verpflichtung der Führung und Sicherung eurer persönlichen Aufzeichnungen.

Das System wurde, wie auch im Disclaimer ersichtlich aus dem Kuntsflugreferat des ÖAeC heraus mit Namen GliderLog entwickelt.

GliderLog ist eine rein österreichische Software, die auf die Bedürfnisse von Segelfliegern zugeschnitten ist. GliderLog wird von der Österreichischen Kunstflugvereinigung - Referat für Segelkunstflug in der Sektion Segelflug des ÖAeC - zur Verfügung gestellt.

Wer sich erkenntlich zeigen will: Wir freuen uns über jede freiwillige Spende (Kennwort „GliderLog“) an die Kunstflugvereinigung oder den Verein der Segelkunstflugnationalmannschaft:

IBAN AT80 2051 0004 0040 5551, BIC SPSCAT22XXX
(Österreischische Kunstflugvereinigung)

IBAN AT68 4477 0000 0091 9268, BIC VBOEATWWGRA
(Verein der Segelkunstflug-Nationalmannschaft)

Unsere Einnahmen werden zur Erhaltung des Swift S-1 des österreichischen Nationalteams, für die Förderung des Kunstflug- Nachwuchses und für die Durchführung von Österreichischen Meisterschaften im Kunstflug verwendet.

Die Anwendung ist für alle Pilotinnen und Piloten offen, wir gehen davon aus, dass Anwenderinnen und Anwender Mitglieder im ÖAeC sind.

Mit der Verwendung dieser Software nehmen die User die obenstehenden Mitteilungen zur Kenntnis und werden weder den ÖAeC noch die ersteller der Software in irgendeiner Form rechtlich belangen, sofern keine fahrlässige oder ungesetzliche Gebarung vorliegt.