2. COVID-19-Basismaßnahmenverordnung

gilt seit 16.4.2022

Liebe Mitglieder!

Es gibt nun endlich wieder viele Erleichterungen. Hier findet Ihr den verbleibenden Rest unserer Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb.

Europe Air Sports

Flying for a better climate

A position paper, which underlines how EAS and its members are committed to contributing to the decarbonisation objective of the European Green Deal. In short, we are convinced that innovation, fleet renewal, better access to simulators, a review of light aircraft certification standards, and relevant aspects of pilot training are the key enablers for our segment of aviation to further improve its environmental footprint.

Novelle der COVID-19-Basismaßnahmenverordnung

gilt seit 25. März 2022

Liebe Mitglieder!

Es gibt Änderungen hinsichtlich der Maskenpflicht. Hier findet Ihr das Update unserer Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb.

ACG Season Opener 2022

jetzt anmelden !

Zum Start der neuen Flugsaison hebt ab dem 28. März wieder der Austro Control Season Opener ab. Aufgrund des äußerst positiven Feedbacks auch heuer wieder online mit vier spannenden und informativen Thementagen.

Ob Privat- oder Berufspilot:in, ob Fluglehrer:in, Examiner, Verantwortliche:r im Flugbetrieb bzw. Verein, ob Wiedereinsteiger:in oder Flugschüler:in: Nutzen Sie unser Angebot, sich umfassend zu informieren. Nutzen Sie wieder den virtuellen Austro Control Season Opener, um up-to-date zu bleiben.

Anmeldung zu den Online-Diskussionen ab sofort möglich.
Die Anmeldung und Informationen zum Programm finden Sie hier!

Stubaicup 2022

30-jähriges Jubiläum 11. bis 13. März in Neustift

Sonne, ein bunt gepunkteter Himmel, Thermik und ein einladender Wind zum Groundhandling lockten viele Flugbegeisterte aber auch neugierige Zuschauer zum 30. Stubaicup. Mit vielen farbenfrohen Fahnen und Zelten präsentierten sich 25 Aussteller auf dem Eventgelände in Neustift. Pressebericht

Messe Sport & Fun 2022 in Ried

Landesverband OÖ auf der Messe Sport & Fun Ried

Freitag, 25.03. bis Sonntag, 27.03.2022

Messe Ried

Der Aeroclub Landesverband OÖ wird mit einem großen Messestand auf der Sport & Fun Messe in Ried vertreten sein. Informationen zu allen Sektionen und Einblicken in den Flugsport sind garantiert. Viele Highlights, unter anderem ein Modellflugsimulator, Fallschirmpacken u.v.m. warten auf Euch. Zu finden sind wir in Halle 18 auf Stand 18.02.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Fragen gerne an: office@aeroclub-ooe.at

NEU: Covid-19-Basismaßnahmenverordnung

ist seit 5. März 2022 in Kraft

Liebe Mitglieder!

Diesmal gibt es wieder Erleichterungen. Hier findet Ihr das Update unserer Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb.

EUROPE AIR SPORTS

Die EAS News März 2022 sind ab sofort hier nachzulesen.

News-Archiv, 2020 & 21

Link zur Website mit mehr Information und Newsletter-Abo.

Aktuelle kriegerische Handlungen

durch Russland und Weissrussland

Information über die Umsetzung sofort wirksamer Maßnahmen auf sportlicher Ebene.

Die 5. Novelle der 4. COVID-19-Maßnahmenverordnung

bringt dem Flugsport wieder Erleichterungen

Liebe Mitglieder!

Hier findet Ihr das Update unserer Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb.