ÖM der "Masters" im Zielspringen

Spitzenleistungen trotz schwierigster Windverhältnisse

Am 18. - 19. Mai wurde am Flugplatz Suben, LOLS  der erste Zielsprungbewerb der heurigen Saison ausgetragen.  Gemeinsam mit der ÖM Masters (> 50) wurden auch die Salzburger und OÖ Landesmeister gekürt.

Veranstalter war der HSV Red Bull Salzburg mit dem Organisations- und Wettbewerbsleiter Tobias Hufler, geflogen wurde mit der Pilatus Porter der Flying Bulls (OE EMD) .

Mehr im Bericht von BSL Gernot Rittenschober mit Fotos von Julia Schosser

Alle Ergebnisse

SKYnews, Ausgabe 1/2019

Die aktuellen SKYnews stehen ab sofort im Menüpunkt Redaktion zum Download bereit.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe

Wir sind auf der AERO

Halle A6 - Stand 120

Und präsentieren "Österreichs Flugplätze".

Einige Flugplätze sind direkt am Stand vertreten: Feldkirchen, Kapfenberg, Vöslau, Zell am See.

Wir freuen uns auf jeden Besuch und halten eine kleine österreichische Jause bereit.

Zeitweiliges Flugbeschränkungsgebiet - HOCHFILZEN

vom 18. bis 21. März 2019

täglich von 0700 - 1500 UTC.

AIP SUP 004/19

Weltranglisten Paraski

2019 online bei der FAI/IPC

Ab sofort online sind die von Franz Singraber erstellten Weltranglisten Paraski.

Zu finden unter fai.org/page/ipc-rankings > IPC Ranking lists > Rankings > 2019 > Para-ski

ÖM Indoor 2019

Windobona Prater Wien, 08. - 09. März

Die Ausschreibung und Divepools sind im Downloadbereich zu finden. Ebenso die komplette Ergebnisliste.

Pressemitteilung Erfolgreiche Titelverteidiger und neue Sieger vom 12.03.2019

Pressemitteilung Countdown für die 3. österr. Indoor Skydiving Meisterschaften vom 07.03.2019

Foto: Wolfgang Lienbacher

Weitere Fotos und Videos auf windobona.at

Para-Ski WM 2019

Goldregen mit 5 von 6 möglichen Medaillen für Österreich

Fünfmal war die österreichische Bundeshymne im Abschlussvideo der 17. FAI Para-Ski Weltmeisterschaft zu hören, die von 26.02. bis 03.03.3019 im tschechischen Vrchlabi (Hohenelbe) ausgetragen wurde.
Die österreichischen Mannschaften sind nach dem Erfolg bei der Weltcupserie mit großem Erfolgsdruck an den Start gegangen, haben die Erwartungen erfüllt bzw. sogar übertroffen.

Bericht von BSL Gernot Rittenschober

Alle Ergebnisse und Berichte auf der FAI/IPC Homepage

Videos von airzone.tv

SPEZIALFLUG AERO'19 – FRIEDRICHSHAFEN

MIT AUSTRIAN AIRLINES E195

Liebe Fliegerkolleginnen und Fliegerkollegen!

Es gibt wieder die Möglichkeit mit Ewald ROITHNER und Christina DOMWEBER an Bord einer Embraer 195 der Austrian Airlines zum Selbstkostenpreis von WIEN nach FRIEDRICHSHAFEN zur AERO zu fliegen.

Ausschreibung + Mitgliederregistrierung

Para-Ski Weltcup Serie

Rekordwochenende in Bad Leonfelden

Das Finale der Para-Ski Weltcup Serie wurde gemeinsam mit der 43. Österreichischen Staatsmeisterschaft am 15/16 Februar 2019 durch den HFSC Freistadt ausgerichtet.
Die routinierten Veranstalter, rund um den Obmann Percy Hirsch, hatten heuer das Glück des Tüchtigen, ein stabiles Hochdruckgebiet mit strahlend blauem Himmel ohne Wind lag über ganz Österreich.

Bericht von BSL Gernot Rittenschober

Video Mühlviertel TV

41. Luftfahrertag ÖAeC

Neuwahlen am 19.01.2019 in Spielberg am Red Bull Ring

Beim 41. ordentlichen Luftfahrertag fanden, wie alle 3 Jahre, Neuwahlen des Vorstandes statt. Die Satzungen wurden bei diesem LFT geändert. Das Präsidium setzt sich wie folgt zusammen: Präsident DI Wolfgang MALIK, Vizepräsidenten sind Ing. Walter OCHSENHOFER, DI MA Christian FAYMANN, Dr. Reinhard FLATZ, Finanzreferent ist Mag. Franz-Joef GROSZ. Wie sich der neue BUNDESVORSTAND zusammensetzt, ist hier nachzulesen.