ÖSV-Speed-Damen mit 200 km/h im freien Fall

Am Donnerstag, 11.07.2024, machte die ÖSV-Speed-Damen-Gruppe: Conny Hütter, Stephanie Venier, Tamara Tippler, Lisa Grill, Emiliy Schöpf und Physiotherapeutin Anja Sesum beim Union Fallschirmspringerclub Linz einen Tandem-Fallschirmsprung. Aus einer Absetzhöhe von 4000m stürzten sie sich mit ihren Tandem-Piloten aus dem Flugzeug und landeten nach einer Minute im freien Fall und einer Freifallgeschwindigkeit von 200 km/h wieder sanft auf festen Boden. Conny Hütter: „wir haben das noch nie gemacht, es war wirklich toll, ich würde sofort wieder springen.“

Auch OÖAeC Präsident Peter Panholzer (2.v.links) gratulierte der mutigen ÖSV Speed-Damengruppe nach ihren perfekten Landungen.

Absetzpilot Gerald Krausz, Obmann Union Fallschirmspringerclub Linz Walter Gupfinger, Athletiktrainer Josef Grosek, Conny Hütter, Tamara Tippler, Stephanie Venier, Emiliy Schöpf, Lisa Grill und Physiotherapeutin Anja Sesum (v.l.n.r.)