Freifall-Staatsmeisterschaften 2020

Großer Erfolg der OÖ. Fallschirmspringer bei den Freifall-Staatsmeisterschaften 2020

Flugplatz Weiße Möwe Wels, 10. bis 13. September 2020

Vier Titel für den Union Fallschirmspringerclub Linz

Bei den Fallschirmspringer Freifall-Staatsmeisterschaften, die bei hervorragendem Wetter im Zeitraum vom 10 bis 13.09.2020 auf dem Flugplatz Wels ausgetragen wurden, errang der Union Fallschirmspringerclub Linz einen österr. Staatsmeistertitel und drei Österr. Meistertitel und gewann somit 4 von 6 ausgetragenen Disziplinen.

Einen unglaublich spannenden Kampf um den Staatsmeistertitel lieferten sich bis zum 10. und letzten Durchgang die 4-er Formations Teams Final Fire vom I. OEFC Graz und das Team Black Mantis vom Union Fallschirmspringerclub Linz, den schließlich um 4 Punkte (137 zu 133) das Team Black Mantis für sich entscheiden konnte.

Das Team UNION LINZ Black Mantis besteht aus: Melanie Köckenbauer, Artur Gazda, Martin Pedot, Michael Axmann und Clemens Egger (Video).

Für dieses Team ging wahrlich ein großer Traum in Erfüllung!

Es konnte erstmals in der Wettbewerbsgeschichte der Staatsmeistertitel in der Paradedisziplin 4-er Formation nach OÖ geholt werden.

Das 4-er Formations Team Final Fire aus Graz war mit 15 Staatsmeistertiteln das bisher das absolut erfolgreichste Team Österreichs!

Den 3. Platz erreichte das Team 1. OEFC Slow Motion vom 1. OEFC Graz.

Die Österr. Meisterschaften im 8-er Formationsspringen entschied das Team

• 1.OEFC 8ung vom 1. OEFC Graz vor dem Team
  • UPCS 8-er vom UPCS Hohenems für sich.

Nicht weniger spannend waren die Disziplinen in der Artistik und im Speed Skydiving:

Den Österr. Meistertitel im Freefly-Fallschirmspringen errang das Team

• UNIONLINZ Jumping Jack Last Minute (mit Maximilian Högn, Mathias Peterseil und Günter Reisinger -  Video) vor dem Team
  • 1. OEFC DDB vom 1. OEFC Graz und dem Team
  • PCWN Fly Heart vom Paraclub Wr. Neustadt

Den Österr. Meistertitel im Freestyle-Fallschirmspringen gewann das Team

• UNION LINZ Jumping Jack No Training at all (mit Maximilian Högn und Mathias Peterseil - Video) vor dem Team
  • Skyforce1 vom HFSV Wr. Neustadt und dem
  • Team HSV-Salzburg Vex & Foxi

Den Staatsmeistertitel im Speed Skydiving errang

• Reinhard Wiesenhofer vom 1. OEFC Graz mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 472,87 km/h vor
  • Rainer Tuschl vom HFSV Wr. Neustadt und
  • Thomas Selinger vom Union Fallschirmspringerclub Linz.

Den Österr. Meistertitel im 4er Vertical Formation Skydiving gewann das Team Günters Angels (UNION LINZ / 1. OEFC Graz) mit den Teilnehmern Maximilian Högn, Mathias Peterseil, Günter Reisinger, Bianca Riedl, Georg Lettner (Video).

Die Österr. Staatsmeister 2020 im 4-er Formations-Fallschirmspringen: UNION LINZ Black MantisDie Österr. Staatsmeister 2020 im 4-er Formations-Fallschirmspringen: UNION LINZ Black Mantis

Die dreifachen österr. Meister (Freefly, Freestyle und 4er Vertical Formation Skydiving): Mathias Peterseil, Maximilian HögnDie dreifachen österr. Meister (Freefly, Freestyle und 4er Vertical Formation Skydiving): Mathias Peterseil, Maximilian Högn