Mitflugplattformen aus juristischer Sicht

Rechtsanwalt Mag. Joachim Janezic, Meng., ist Vorstand des Institutes für Luftfahrtrecht und vielen indirekt durch luftfahrtrecht.at bekannt. Er wird das Thema „Mitflugzentralen“ aus juristischer Sicht bewerten. In letzter Zeit wurden einige Plattformen wie Wingly, flyt.club, mitfliegen oder COAMVI gegründet. Einige Piloten bieten Mitflüge auch auf Plattformen wie willhaben.at an. Wo ist die Grenze zur gewerblichen Fliegerei? Was muss ich als Pilot beachten? Welche Rechtsfolgen können mir entstehen (Stichwort Beförderungsvertrag)? Wer haftet bei einem Unfall? Sind solche Flüge durch die Versicherung gedeckt? Viele Fragen und Unklarheiten, die wir am 24.11. erörtern werden.

Ihr könnt auf allen kostenpflichtigen Parkplätzen des Flughafen Graz parken, wir geben kostenlose Parktickets beim Seminar aus. Diese werden dankenswerter Weise vom Flughafen Graz zur Verfügung gestellt. Für Aeroclub‐Mitglieder ist die Teilnahme vergünstigt.

Download Einladung
Downlod Plakat