Website Online

Die neue Infoplattform des ÖAeC

Die neue Website des Österreichischen aeroclub ist online. Diese Plattform trägt alle Daten von über 20.000 Mitgliedern, 9 Landesverbänden und 6 Sportsektionen, rund 500 Vereinen und an die 50 Flugplätze. Wir bitten unsere Mitglieder und Vereine um Mitarbeit die angeführten Daten zu verifizieren und gegebenenfalls richtigzustellen. Jedes Mitglied kann sich einloggen und die persönlichen Daten überprüfen, mit denen sie oder er angelegt sind kontrollieren und tw auch gleich ändern. Wir bitte vor allem die flugplatzführenden Vereine auch die Flugplatzdaten zu verifizieren, die unter Sektion Zivilflugplätze bzw. über die einzelnen Landesverbände angeführt sind.

Mitglieder können sich mit der beim ÖAeC bereits gespeicherten Emailadresse einloggen, als Passwort dient die Mitgliedsnummer, wie auf der Sportlizenz angeführt. Zur Wahrung Ihrer Datensicherheit haben wir aber noch eine Zusatzfrage eingerichtet. In Folge können Sie ein persönliches Passwort einrichten.

Darstellung der Vereine
Weiters können die Obleute, bzw. Schriftführer der Vereine über den eigenen, persönlichen Login auch die Vereinseinträge warten, bzw. Bilder und zusätzliche Informationen hochladen. Bitte macht von diesen Möglichkeiten Gebrauch, all das macht unseren Webauftritt aussagekräftiger  und führt dazu, dass Flugsport-Interessenten die richtigen Kontakte zu euch finden.

Newsletter:
Mit dieser Website wird aber auch die Kommunikation des Aero-Club modernisiert. Die Besucher haben nun die Möglichkeit zielgerichtet Newsletter aus den entsprechenden Bundesländern und Sportsektionen zu abonnieren. Für Mitglieder wird es auch drei bis viermal im Jahr eine Zusammenfassung aller relevanten News geben, die auf Wunsch auch in Printversion zu beziehen sind. Diese SKY News ersetzen zusammen mit den Newsletters und den laufenden, aktuellen News in Zukunft die SKY Revue.

Was kommt noch:
Weitere Features wie ein Webshop oder ein Marktplatz, der einen Handel unter Flugsportlern ermöglichen soll, werden folgen und bald zur Verfügung stehen. Auch werden sich sicher die Informationen in der Darstellung einiger Sektionen und Landesverbände in den nächsten Monaten noch verdichten

Wir freuen uns auf regen Besuch auf der www.aeroclub.at und laden alle Sektionen, Verbände und Vereine zur Zusammenarbeit ein - sämtliches Feedback bitten wir gebündelt an die Adresse: office@aeroclub.at zu senden. Eine Website ist ein sich ständig entwickelndes Medium zu deren Erfolg  euer Feedback viel beitragen kann.

Bis dahin verbleiben wir mit fliegerischen Grüßen

Euer ÖAeC Online Team