ÖAeC unterzeichnet Rahmenvertrag mit dem BMK

Information des Präsidenten an die Mitglieder

MONDIAL Russland

in Sibrien; Österreichs Fallschirm-Zielspringer sind vor Ort

2 x Bronze in der Juniorenwertung für Sophie Grill und Sebastian Graser! Team Austria auf dem 6. Platz

Von 09. bis 21. August 2021 finden in Russland in allen Fallschirm-Disziplinen Weltmeisterchaften im Rahmen einer Mondial statt. Österreich ist mit einem Head of Delegation, einem Teammanger, 10 Zielspringern und 4 Schiedsrichtern vertreten. Siegerehrung der Zielspringer in Kemerovo am 15.08.

Ein Bericht von Gü Draxl (Head of Delegation)

alle Ergebnisse

WEISSE FAHNE BEI AFF-Lehrerprüfung

Der Union Fallschirmspringerclub Linz führte vom Montag, 19. Juli bis Mittwoch 21. Juli auf dem Flugplatz in Wels einen AFF-Lehrerkurs mit anschließender Prüfung durch.

Alle Teilnehmer haben die AFF-Lehrerprüfung auf Anhieb bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!

Die 2. COVID-19-Öffnungsverordnung

bringt ab 1. Juli Erleichterungen

Liebe Mitglieder!

Hier findet Ihr die neuen "Empfehlungen für COVID-Flugbetrieb".

Glück ab, gut Land

5. Novelle der COVID-19-Öffnungsverordnung

tritt am 10. Juni 2021 in Kraft

Liebe Mitglieder!

Die aktuellen Änderungen der CoV-19-ÖV rufen neue "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb" hervor.

Sicherheitstagung 2021 ÖAeC & FAA

28. März online über Zoom

Die Sicherheitstagung der Sektion Fallschirmspringen fand dieses Jahr online statt. Mit über 85 Anmeldungen und im Schnitt 60 Teilnehmern, die wohl meistbesuchte Sicherheitstagung in den letzten Jahren.

Bericht von Michael Hribernik

Link zur Aufzeichnung

Covid-19-Öffungsverodnung

tritt mit 19. Mai 2021 in Kraft

Liebe Flugsporttreibende!

Die CoV-19-ÖV bringt neue "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb".

Die 11. Novelle der 4. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung

verlängert erneut das Auslaufdatum

Liebe Flugsporttreibende!

Die 11. Novelle der 4.CoV-19-SchuMaV verlängert, verbunden mit geringfügigen Äanderungen, wiederum die Gültigkeit der "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb".

4. Novelle der 4. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung

ist seit 15.3.2021 in Kraft

Liebe Flugsporttreibende!

Die 4. Novelle der 4.CoV-19-SchuMaV erforderte eine umfassende Überarbeitung der "Empfehlungen für Covid-19-Flugbetrieb".

Season Opener 2021

heuer erstmals online!

Am 15. März startet der Austro Control Season Opener 2021. Aufgrund der geltenden COVID19-Einschränkungen heuer unter völlig neuen Rahmenbedingungen und komplett online. Austro Control ist es ein besonderes Anliegen, den Season Opener - trotz der bestehenden Einschränkungen - im Sinne der Sicherheit und einer optimalen Vorbereitung auf die neue Flugsaison heuer stattfinden zu lassen.

Eine ganze Woche Fachpräsentationen mit Live-Diskussionen. 6 Themen in 5 Tagen von 15.-19. März 2021.

Mit "Ballon & Segelflug Spezial" am 19. März!