Menü

FAI Diplom

"Paul Tissandier" für Reinhard Flatz

Bei der FAI Generalkonferenz in Oktober wurde Dr. Reinhard Flatz das Paul Tissandier Diplom verliehen. Anlässlich der jährlichen Sitzung der Sektion Fallschirmspringen hat AeC Vizepräsident Hans Hynek am 19. November in Vertretung des AeC Präsidenten das Diplom überreicht.

FAI Auszeichnungen

mehr...

Boutique


ÖAeC Boutique

Die Boutique (der Shop) wird erst in nächster Zeit in die neue Website integriert. Bestellungen sind natürlich nach wie vor möglich. Im BOUTIQUE-Folder sind alle erhältlichen Artikel angeführt.

Newsletter Bundessektion Modellflug Nov. 2016

Bedingt durch den Multicopter-Boom und die daraus entstandenen Sensations-Horror-Meldungen in den Medien sah sich die EASA (European Aeronautic Security Agency) veranlasst, den Prototyp einer europaweiten Regelung für unbemannte...

mehr...

ÖSTM & ÖM Paraski

in Bad Leonfelden, 20. - 22. Jänner

Letztes Wochenende fand der erste Bewerb der Weltcup Serie Paraski mit der Österr. Staats- und Meisterschaft sowie der Verbandsmeisterschaft statt.
Veranstaltender Verein: HFSC Freistadt.

mehr...

Trageschlaufen-Hände weg

 

Seit 30.01.2017 gibt es einen OIL 18/2017, Rev. 0, welcher zwischen ACG und ÖAeC/Sektion Ballonfahrt akkordiert wurde. Diese Information wurde für Ballonbeförderungsunternehmen erstellt, ist aber auch für private Ballonfahrer /Vereine von Interesse und anwendbar. Spezielle Aufmerksamkeit soll auf die Punkte 4.2. (Sicherheitsunterweisung der Bodenmannschaft) und 4.4. (Versetzen des Ballons) gerichtet werden. Aus dem BallonSportMagazin gibt es dazu einen Bericht.