43. Internationaler Para-Cross

8. bis 9. Juli 2024, Flugplatz Freistadt

Im Zeitraum vom 8. bis 9. Juni 2024 fand auf dem Flugplatz Freistadt der 43. Internationale Para-Cross statt, der sich aus den Disziplinen Zielspringen (5 Durchgänge), Orientierungslauf und Schießen zusammensetzt und vom HFSC Freistadt hervorragend organisiert wurde.

Sieger Einzelkombination in der Klasse Small Canopy:

• Mathias Peterseil (UNION Fallschirmspringerclub Linz)
  • Gabriel Danninger (HFSC Freistadt)
  • Leitner Dominic (HFSC Freistadt)

Sieger Mannschaftskombination Offene Wertung:

• Team HSZ Competition (Paier Paul – ÖBH, Bartosch Michael – HSV Red Bull Salzburg, Jakob Christoph – ÖBH)
  • Team HSVRBS-HFSC Connection (Salcher Alexander – HSV Red Bull Salzburg, Janko Zoe (HSV Red Bull Salzburg), Alic Gernot - HFSC Freistadt)
  • Team HFSC / UFSC Connection (Peterseil Mathias – Union Fallschirmspringerclub Linz, Leitner Dominic – HFSC Freistadt, Leitner Gerhard – HFSC Freistadt)

Sieger Einzelkombination in der Klasse Classic Canopy:

• Alic Gernot (HFSC Freistadt)
  • Paier Paul (ÖBH)
  • Jakob Christoph (ÖBH)

v.l.n.r.: Team HSVRBS-HFSC Connection, Team HSZ Competition, Team HFSC / UFSC Connection

v.l.n.r.: Gabriel Danninger (HFSC Freistadt), Mathias Peterseil UNION Fallschirmspringerclub Linz), Leitner Dominic (HFSC Freistadt)

Mathias Peterseil, der heuer erstmals diesen Wettbewerb entdeckte, und gleich das Podest erklomm.

Mathias Peterseil bei der Ziellandung Small Canopy.