Landesverbandstag des Aeroclub Oberösterreich

FACC Technologiezentrum (Werk 5)

Mittwoch, 20.03.2024

Der diesjährige Landesverbandstag des Aeroclub Landesverband Oberösterreich fand am 20.03.2024 nicht nur in einem besonderen Format, sondern auch in einer besonderen Location, nämlich dem FACC-Technologiezentrum (Werk 5), mit erstklassigem Rahmenprogramm statt!

Ein Teilnehmerrekord mit rund 85 Gästen beim Landesverband und rund 190 Gästen über den gesamten Abend war zu verbuchen.

Im Vorfeld wurde in Zusammenarbeit mit der FACC die Möglichkeit geboten an Firmenführungen teilzunehmen.

Zusätzlich zu den interessanten Berichten der einzelnen Ressorts gab es im heurigen Jahr Gastvorträge des Bundesheers, der Fachsektion Drohnen des Bundesaeroclubs und des Präsidenten des Aeroclub Österreich.

Walter Gupfinger bekam die silberne Pioniernadel in Anbetracht seiner Verdienste für die Sportluftfahrt  von Präsident Wolfgang Malik und LV OÖ Präsident Peter Panholzer verliehen.

Im Anschluss an den Landesverbandstag fand in Kooperation mit dem Sportland OÖ die Veranstaltung „Sport trifft Wirtschaft“ mit interessanten Talkrunden, Vorträge u.v.m. statt – unter anderem auch mit einer Talkrunde zum Flugsport mit Peter Panholzer, Bernhard Flixeder (WM F3B und Staatsmeister F3K 2023) und Cornelia Marsch (Mehrfache Vizestaatsmeisterin und WM-Teilnehmerin).

In den Links findet ihr die Fotogalerie, die Gesamtpräsentation sowie das Imagevideo des LV OÖ und ein Video mit dem Messerückblick auf die Sportmesse Ried zum Download. Fotocredit: Franz Mayer

- Gesamt-Präsentation als .pdf-File: Präsentation 72. LVT 2024 FACC Public-Version.pdf

- Fotos von Franz Mayer: Fotos by Franz Mayer

- Imagefilm des Aeroclub Landesverband OÖ: 20240312_Imagefilm_Aeroclub LV OÖ_2024-03final.mov