Linzer Hauptplatz wurde zum Flugplatz

Die Stadt Linz ermöglicht im Rahmen des „Enter_Tainer-Konzeptes“ Linzer Sportvereinen im Zeitraum vom 7. bis 25. August 2023 ihre Sportart auf dem Linzer Hauptplatz zu präsentieren.
Die Flugsportgruppe Union Linz nützte am Dienstag, 8. August 2023, diese Gelegenheit in hervorragender Weise und machte mit 2 Segelflugzeugen und einem Flugsimulator auf sich aufmerksam. Zahlreiche Passanten waren von den „gelandeten Segelflugzeugen“ sehr überrascht und informierten sich über den Erwerb einer Segelflugberechtigung. Einige davon absolvierten am Flugsimulator bereits ihre ersten Flüge.

v.l.n.r.: Sportwart Horst Sigl, von der Sportunion OÖ: Geschäftsführer Thomas Winkler, Präsident Franz Schiefermair, Landesspartenreferent Stefan Burger, Finanzreferent Walter Gupfinger, Sportkoordinatorin Elisabeth Klopf