Menü

57. Internationaler Allgäuflug

Donnerstag, 18.05. bis Sonntag 21.05. 

Leutkrich (EDNL)

Von Donnerstag 18.05. bis Sonntag 21.05. hat in Leutkrich (EDNL) der 57. Internationale Allgäuflug stattgefunden.
 
Österreich wurde insgesamt durch 8 Teams vertreten, davon 3 aus Oberösterreich: Thomas Grahammer/Thorsten Schneider, Wolfgang Schneckenreither/Cornelia Marsch, Cornelia Probst/Teresa Staudinger (alle 3 Teams vom SFC Ried).
 
Geflogen wurde ein ANR (Air Navigation Race) sowie zwei Rallyeflüge.
Das ANR konnten Schneckenreither/Marsch für sich entscheiden.
Die Teams Grahammer/Schneider und Probst/Staudinger nutzten die Gelegenheit in der Newcomer Klasse erste Erfahrungen im Wettbewerbsfliegen zu machen. Dabei konnten Cornelia und Theresa gleich die Damenwertung für sich entscheiden.
 
Die Unlimited Klasse ging an Astrid und Markus Ciesielski (LSG Breitscheid, GER) vor Schneckenreither/Marsch (SFC Ried, AUT) und Esther Rimensberger (SUI). Auch in der Mannschaftswertung konnten sich Schneckenreither/Marsch gemeinsam mit Kunschitz/Perner (SFG Kondor, AUT) den 2. Platz sichern.
 
 
Alle Fotos zur Veranstaltung auf Facebook: