55 Jahre Union Fallschirmspringerclub Linz

Der Union Fallschirmspringerclub Linz feierte am Freitag, 10. Juni 2022, sein 55-jähriges Bestandsjubiläum. Das Ziel, dass aus diesem Anlass 55 Fallschirmspringer über die Stadt Linz abspringen konnte aufgrund der Wetterlage nicht erreicht werden, aber immerhin schwebten insgesamt 31 Fallschirmspringer zur Festveranstaltung. Der Union Fallschirmspringerclub Linz ist der größte Fallschirmspringerclub von OÖ und zählt zur Gruppe der größten und leistungsstärksten Österreichs. Es konnten in den letzten 10 Jahren insgesamt 19 Staatsmeister- bzw. Österr. Meistertitel und 20 OÖ. Landesmeistertitel erworben werden.  Obmann Walter Gupfinger ist seit bereits 44 Jahren Obmann des Vereins.

v.l.n.r.: stehend: Obmann Walter Gupfinger, Vizebürgermeisterin und Sportreferentin der Stadt Linz Karin Hörzing

knieend: Ausbildungsleiter Günter Reisinger, Fallschirmspringerin Elisabeth Mayrhofer

v.l.n.r.: OÖAeC-Sektionsleiter Segelflug und Obmann Flugsportgruppe Union Linz Karl Ladner, Obmann Walter Gupfinger

OÖAeC Sektionsleiter Fallschirmspringen Bernhard Reif im Anflug zur Veranstaltung