Menü

25. AAC Freitag 7. Wettbewerbstag

Fünf sind`s, einer geht noch

Ein weiterer Tag Nordwind sollte es werden, das sagte das Wetter. Trotz einströmender Warmluft in der Höhe war gut fliegbares Wetter vorhergesagt, allerdings mit lebhafterem Wind und weniger Markierung durch Wolken. Im Bereich des Alpenhauptkammes war mit Überströmung einer Inversion von der anderen Seite der Alpen zu rechnen...

mehr...

25. AAC: Samstag erster Wertungstag

Wetterfenster ermöglichte zumindest Wertung in einer Klasse

mehr...

25. AAC Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier am Freitag

Bei schönstem Wetter konnte am gestrigen Freitag der Wettbewerb am Flugplatz eröffnet werden. Der eine oder andere angereiste Pilot hatte das gute Wetter des Tages schon genutzt, um sich mit einem Trainingsflug schon einmal das Wettbewerbsgebiet zu erfliegen.

mehr...

25. Alpe Adria Segelflug Cup

20. - 27. Mai 2017 in Feldkirchen - Ossiachersee

Alle Informationen sind in der Ausschreibung nachzulesen.

Sichtflugkarte Österreich als PDF

Austro Control stellt die ICAO 1:500.000 zum Download bereit

Hier findet man eine Übersicht der Änderungen, hier die Karte als PDF und als Ergänzung die Rückseite.

Die ÖSTM/ÖM im Präzisionsflug

Headline

Fließtext

Website Online

Das neue Infoportal des ÖAeC

Die neue Website des Österreichischen aeroclub ist online. Diese Plattform trägt alle Daten von über 20.000 Mitgliedern, 9 Landesverbänden und 6 Sportsektionen, rund 500 Vereinen und an die 50 Flugplätze. Wir bitten unsere Mitglieder und Vereine um Mitarbeit die angeführten Daten zu verifizieren und gegebenenfalls richtigzustellen. Jedes Mitglied kann sich einloggen und die persönlichen Daten überprüfen, mit denen sie oder er angelegt sind kontrollieren und tw auch gleich ändern. Wir bitte vor allem die flugplatzführenden Vereine auch die Flugplatzdaten zu verifizieren, die unter Sektion Zivilflugplätze bzw. über die einzelnen Landesverbände angeführt sind.

mehr...

Boutique


ÖAeC Boutique

Die Boutique (der Shop) wird erst in nächster Zeit in die neue Website integriert. Bestellungen sind natürlich nach wie vor möglich. Im BOUTIQUE-Folder sind alle erhältlichen Artikel angeführt.