6 Medaillen für Österreich beim 3. Weltcupbewerb im Zielspringen

Aber auch die Nachwuchsspringer Sebastian Graser und Manuel Sulzbacher haben in Peiting bis zum Schluss die Nerven behalten und nur der Schweizer Militärspringer Michele Baumann konnte sich auf dem zweiten Platz zwischen die beiden setzen.

In der Damenwertung war anfangs auch Julia Schosser auf Medaillenkurs, musste dann aber mit einem 16cm Sprung den erfahreneren Springerinnen das Podest überlassen. Magdalena Schwertl erreichte mit 23 cm gleichauf mit der Militärweltmeisterin Claudia Grätzer aus der Schweiz Bronze. Siegerin wurde mit 7 cm die Schweizerin Erika Franz, die so wie Alic schon zur Masterklasse, also den Routiniers, zählt. Der 2. Platz ging an die Kärtnerin Angelika Huhs mit 19 cm.

Die Mannschaft des HSV Red Bull Salzburg landete mit 135cm nur knapp hinter den Militärmannschaften aus Italien, Polen und der Schweiz auf dem vierten Platz. Wie knapp die Entscheidung bei Weltcup Bewerben nach 8 Durchgängen mit 5 Springern ausfällt, zeigen die weiteren Plätze mit 137, 138, 149cm,…

Alle Ergebnisse sind unter http://bavaria-fallschirmsport.de/ die Weltcup Gesamtwertung unter www.parawcs.com

Vor der Europameisterschaft Ende August in Montenegro steht von 11. – 13 August noch der 4. Weltcup Bewerb in Belluno auf dem Programm. Der Saisonhöhepunkt aus österreichischer Sicht wird aber der 5. Weltcup Bewerb in Thalgau von 8. – 10. September.

Fotos: Carsten Thiel und HSV Red Bull Salzburg
Bericht: BSL Fallschirmspringen Gernot Rittenschober