Menü

25. AAC Mittwoch 5. Wettbewerbstag

Belohnt werden die Geduldigen...

3. Wertungstag in der offenen Klasse

mehr...

25. AAC Dienstag 4. Wettbewerbstag

Zuviele Feuchtbiotope am Himmel

mehr...

Ausschreibungen

sämtlicher österr. Staats- und Meisterschaften Fallschirmspringen 2017 sind veröffentlicht

und bei den Downloads zu finden, sowie bei den Terminen verlinkt.

25. AAC Montag 3. Wettbewerbstag

Planet Blaue Hölle

Erst Blau, dann Hölle

mehr...

ÖM Wingsuit Performance

Flugplatz Wr. Neustadt West, 19. - 21. Mai

wingsuit.at

Die ÖM musste leider wegen zuviel Wind verschoben werden, neuer Termin folgt.

mehr...

25. AAC: Sonntag zweiter Wettbewerbstag

Nordföhn gegen Thermik aus den Südgraten

Beide Klassen starten

mehr...

World Games

in Breslau/Polen, 20. - 24. Juli
mit den Flugsportdisziplinen Canopy Piloting (FALL), Glider Aerobatics (SEG) und Paramotoring (MOT/UL)

theworldgames.org

mehr...

25. AAC Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier am Freitag

Bei schönstem Wetter konnte am gestrigen Freitag der Wettbewerb am Flugplatz eröffnet werden. Der eine oder andere angereiste Pilot hatte das gute Wetter des Tages schon genutzt, um sich mit einem Trainingsflug schon einmal das Wettbewerbsgebiet zu erfliegen.

mehr...

Jubiläums-Gasballonstart

Nach 19 Jahren wieder ein Gasballonstart in Österreich

Die Union Aeronautic Styria Puch bei Weiz veranstaltet anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens eine Gasballonfahrt. Start ist am 6. April 2017 (Reserve 07./08.04.) Es werden 3-4 Ballone starten. 

Steirischer Landesverbandstag 2016

Steirischer Luftfahrertag 2016

Der Steirische Luftfahrertag am 10. September in Stubenberg am See ging programmgemäß von statten.

mehr...