Menü

25. AAC Dienstag 4. Wettbewerbstag

Zuviele Feuchtbiotope am Himmel

mehr...

Ausschreibungen

sämtlicher österr. Staats- und Meisterschaften Fallschirmspringen 2017 sind veröffentlicht

und bei den Downloads zu finden, sowie bei den Terminen verlinkt.

25. AAC Montag 3. Wettbewerbstag

Planet Blaue Hölle

Erst Blau, dann Hölle

mehr...

ÖM Wingsuit Performance

Flugplatz Wr. Neustadt West, 19. - 21. Mai

wingsuit.at

Die ÖM musste leider wegen zuviel Wind verschoben werden, neuer Termin folgt.

mehr...

25. AAC: Sonntag zweiter Wettbewerbstag

Nordföhn gegen Thermik aus den Südgraten

Beide Klassen starten

mehr...

World Games

in Breslau/Polen, 20. - 24. Juli
mit den Flugsportdisziplinen Canopy Piloting (FALL), Glider Aerobatics (SEG) und Paramotoring (MOT/UL)

theworldgames.org

mehr...

25. AAC Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier am Freitag

Bei schönstem Wetter konnte am gestrigen Freitag der Wettbewerb am Flugplatz eröffnet werden. Der eine oder andere angereiste Pilot hatte das gute Wetter des Tages schon genutzt, um sich mit einem Trainingsflug schon einmal das Wettbewerbsgebiet zu erfliegen.

mehr...

Jubiläums-Gasballonstart

Nach 19 Jahren wieder ein Gasballonstart in Österreich

Die Union Aeronautic Styria Puch bei Weiz veranstaltet anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens eine Gasballonfahrt. Start ist am 6. April 2017 (Reserve 07./08.04.) Es werden 3-4 Ballone starten. 

Website Online

Das neue Infoportal des ÖAeC

Die neue Website des Österreichischen aeroclub ist online. Diese Plattform trägt alle Daten von über 20.000 Mitgliedern, 9 Landesverbänden und 6 Sportsektionen, rund 500 Vereinen und an die 50 Flugplätze. Wir bitten unsere Mitglieder und Vereine um Mitarbeit die angeführten Daten zu verifizieren und gegebenenfalls richtigzustellen. Jedes Mitglied kann sich einloggen und die persönlichen Daten überprüfen, mit denen sie oder er angelegt sind kontrollieren und tw auch gleich ändern. Wir bitte vor allem die flugplatzführenden Vereine auch die Flugplatzdaten zu verifizieren, die unter Sektion Zivilflugplätze bzw. über die einzelnen Landesverbände angeführt sind.

mehr...

FPV Airmasters

19. - 20.11.2016

FPV ist eine ganz neue Entwicklung im Modellflugsport und wir sind sehr stolz, dass auf der 55+ bei uns in Graz eines der ersten FPV Masters stattfindet. Die spannenden Rennen sind Samstag und Sonntags im OG der Halle A zu erleben. Rasende Rennen, packende Live-Übertragungen auf Screens und toller Modellflugsport. Check this out.

FB: FPV-Airmasters