Menü

FPV Airmasters

19. - 20.11.2016

FPV ist eine ganz neue Entwicklung im Modellflugsport und wir sind sehr stolz, dass auf der 55+ bei uns in Graz eines der ersten FPV Masters stattfindet. Die spannenden Rennen sind Samstag und Sonntags im OG der Halle A zu erleben. Rasende Rennen, packende Live-Übertragungen auf Screens und toller Modellflugsport. Check this out.

FB: FPV-Airmasters

1. Wiener Segelflieger Stammtisch

Am 20. Februar kamen in einem gemütlichen Gasthaus 25 Segelflieger zum 1. Wiener Segelflieger Stammtisch zusammen. Nach dem Verzehr eines zünftigen Abendessens war das richtige Bauchgefühl hergestellt um nach einleitenden Worten durch unseren LV Präsidenten Günter Freyer von Sektionsleiter Otto Demel einiges aus dem Aero Club und der Sektion zu erfahren. Da man aber auf einem Stammtisch mit nichts übertreiben soll wurden diese auf das Wichtigste beschränkt.

mehr...

FAI Diplom

"Paul Tissandier" für Reinhard Flatz

Bei der FAI Generalkonferenz in Oktober wurde Dr. Reinhard Flatz das Paul Tissandier Diplom verliehen. Anlässlich der jährlichen Sitzung der Sektion Fallschirmspringen hat AeC Vizepräsident Hans Hynek am 19. November in Vertretung des AeC Präsidenten das Diplom überreicht.

FAI Auszeichnungen

mehr...

Drohnen-Workshop

Was ist eine Drohne, was darf und kann ich damit machen?

Der Workshop soll darüber aufklären, wo die Problematik in der Verwendung von "Drohnen" liegt und wie man damit umgehen muss - und kann. Es wird rechtliche Aufklärung geboten, technische Beratung - und Hilfe bei der Entscheidung gegeben, ob und wie eine behördliche Zulassung erreicht werden kann.

mehr...

Ballontage Krems-Langenlois

Ballontage Krems - Langenlois

Vom 15. bis zum 18. August 2019 finden am Flughafen Krems - Langenlois die Ballontage statt.

Donnerstag, 15. August 2019

05:45 Uhr Treffpunkt / 06:15 Uhr Start der Ballone

Freitag, 15. August 2019

05:45 Uhr Treffpunkt / 06:15 Uhr Start der Ballone

Samstag, 15. August 2019

05:45 Uhr Treffpunkt / 06:15 Uhr Start der Ballone

Sonntag, 15. August 2019

05:45 Uhr Treffpunkt / 06:15 Uhr Start der Ballone

Garmin inReach

Safety Satellitentracker

Angebote und Service Infos auf der Homepage der Liga Paragleiten.

Speziell hinsichtlich
•    Zweiwege-Kommunikation
•    bessere weltweite Netzabdeckung über Iridium
•    +Serie mit Bluetooth, Kartenmaterial, Wettervorhersage uvm.
sind die Garmin (ehemals Delorme) Inreach-Geräte anderen SOS-Satellitentrackern technologisch deutlich überlegen.

Infoblatt und Gruppenpreise
Vergleich zum SPOT, Tarifbeispiele

Kauf-Interessenten sollen sich bei Lex Robé bis spätestens 10. März 2017 melden.