Tolle Neuigkeiten von der 46. CISM Militär-Weltmeisterschaft in Szolnok, Ungarn!
Unsere Springer vom HSV Red Bull und Heeressportler vom Heeresleistungssportzentrum 8 aus Rif , Zugsführer Sebastian Graser, Korporal Sophie Grill, Korporal Manuel Sulzbacher, Stabswachtmeister Kevin Wagner, Korporal Michael Urban unter der Führung von Teamleader Hptm Christian Forstner und Kader-Kommandant Vizeleutnant Alexander Salcher, haben trotz der extrem starken Konkurrenz ihre hervorragende Form bewiesen.
Das Team konnte unter 28 teilnehmenden Nationen den hervorragenden 4. Platz erspringen.
Nach anfänglicher Startschwierigkeiten arbeitete sich das Team, mit sauberen Sprüngen, immer weiter nach vorne. Vor allem in der Disziplin Style. konnte das Team wertvolle Punkte wieder gutmachen.
Es war die WM von Kpl URBAN Michael:
Der Tiroler lieferte eine TOP Leistung ab. Vor allem in der Disziplin Style, mit nur 7 Trainingssprüngen kurz vor der WM, konnte der Tiroler, mit einem Schnitt von 7,21sec, nicht nur den 2. Platz in der Juniorenwertung erspringen, sondern erreichte mit dieser Leistung auch die Top Ten (8. Gesamtrang von 68) in der allg. Männerklasse.
Aber auch im Zielspringen hat der Nachwuchsathlet, mit 9cm Abweichung aus 8 Sprüngen gezeigt wohin die Reise geht. Er wurde somit 15. unter 138 Teilnehmern.
Einfach nur SPITZE!
Durch diese hervorragende Leistungen darf sich „MUCH“ folgende Junioren- Medaillen umhängen:
- Weltmeistertitel in der Overallwertung
- Silbermedaille im „Style“
- Bronzemedaille im „Zielspringen"
Alles Gute für die Zukunft, noch viele Trainingssprünge dem Team, noch mehr Erfolge und vor allem Gsund bleiben - „Glück ab und Gut land“
Alexander Salcher (Text)
HSV Red Bull Salzburg (Fotos)