Menü

Bronze für unser Segelkunstflugnationalteam bei der WM 2021

Bei den unlängst zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften im polnischen Leszno konnte unser Team, bestehend aus Siegfried Mayr, Jakob Prior und Bernhard Behr den dritten Platz erringen und erneut Mannschaft-Edelmetall nach Österreich holen. Der Erfolg ist um so schöner, als unser Team damit den Nationalteam Swift rechtfertigt, der vom Österreichischen Aeroclub zur Verfügung gestellt wird.
https://civa-results.com/2021/WGAC_2021/team_R004s01s02s03s04.htm

Auch wenn in den letzten Jahren weniger Nationen 3 Piloten für eine Mannschaft zusammenbringen, zeigt der Erfolg sehr gut, wie wichtig es ist, ein geeintes und diszipliniertes Team abseits von persönlichen Befindlichkeiten zu haben. Das niedrige Durchschnittsalter der Mannschaft lässt darüber hinaus auch für die Zukunft Hoffnung auf mehr aufkommen.

Siggy Mayr wurde in der Gesamtwertung hervorragender Sechster, Behr und Prior konnten mit den Plätzen 16. und 17. einmal international anschreiben und Erfahrung sammeln.
https://civa-results.com/2021/WGAC_2021/multi_R004s01s02s03s04.htm

Siggy konnte auch in der Unbekannten Freien den hervorragenden dritten Platz erfliegen, hauchdünn hinter dem zweitplatzierten Russen Illinsky und dem neuen Weltmeister Ferenc Toth (HUN), der auch schon öfters in Österreich bei Meisterschaften am Start war.
https://civa-results.com/2021/WGAC_2021/single_R003s03.htm

Historische Kunstflieger

Auch aus dem Lager der historischen Kunstflieger gibt es erfreuliche Nachrichten - Dietmar Poll konnte bei einem Vintage Treffen in Odense Dänemark den ersten Platz in der Kategorie "The Perfomance“ erreichen. Teilnahmeberechtigt waren nur Flugzeuge, die vor 1955 erbaut oder konstruiert wurden - ein Kriterium dem der Lunak von Ex Nationalteam und mehrfachem Medaillengewinner in der FAI CIVA Kategorie entsprach. Pilot und Flugzeug sind also noch durchaus gut in Schuss.