Menü

25. AAC Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier am Freitag

Bei schönstem Wetter konnte am gestrigen Freitag der Wettbewerb am Flugplatz eröffnet werden. Der eine oder andere angereiste Pilot hatte das gute Wetter des Tages schon genutzt, um sich mit einem Trainingsflug schon einmal das Wettbewerbsgebiet zu erfliegen.

mehr...

Schöckl Pokal

Zwei Salzburger auf dem Podest beim Schöckl Pokal

Mit Thomas Brandlehner (Ikarus Abtenau) und Christoph Eder (Wildkogelfalken) landeten zwei Salzburger auf den Plätzen 2 und 3 beim Schöckl Pokal. Der Sieg ging an den Slowenen Tilen Ceglar. Das Gesamtergebnis ist wie üblich unter LiveTrack24 zu finden.

Europe Airsports Newsletter

Der aktuelle Newsletter von EUROPE AIRSPORTS ist ab sofort nachzulesen.

Sichtflugkarte Österreich als PDF

Austro Control stellt die ICAO 1:500.000 zum Download bereit

Hier findet man eine Übersicht der Änderungen, hier die Karte als PDF und als Ergänzung die Rückseite.

Jubiläums-Gasballonstart

Nach 19 Jahren wieder ein Gasballonstart in Österreich

Die Union Aeronautic Styria Puch bei Weiz veranstaltet anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens eine Gasballonfahrt. Start ist am 6. April 2017 (Reserve 07./08.04.) Es werden 3-4 Ballone starten. 

Medaillenregen für Österreich

Österreich räumte bei der  Para-Ski Weltmeisterschaft von 7. bis 11. März 2017 in Sankt Johann im Pongau/Alpendorf ab.

Von 07. bis 11. März 2017 galt es für 65 Athleten aus 8 Nationen im Para-Ski, der Kombinationssportart aus Ski-Rennlauf und Fallschirm-Zielsprung, die begehrten WM-Titel zu erringen...

mehr...

Stubaicup

in Neustift, 10. - 12. März

Informationen im Flyer

CIVL Meeting

in Salzburg, Hotel Heffterhof, 02. - 05. Februar

Agenda mit Anlagen sind auf der FAI Homepage veröffentlicht.

Steirischer Landesverbandstag 2016

Steirischer Luftfahrertag 2016

Der Steirische Luftfahrertag am 10. September in Stubenberg am See ging programmgemäß von statten.

mehr...

Staatsmeisterschaft im Motorflug-Präzisionsflug abgeschlossen

Am Wochenende 19.-20.08. fand am Flugplatz Ried-Kirchheim der letzte Bewerb der diesjährigen Staatsmeisterschaft im Motorflug statt.

mehr...