Menü

Nachbericht Silver Challenge 2019 - Niederöblarn

Die heurige Silver Challenge von 30. April bis 3. Mai brachte zwei spannende Wettbewerbstage und viele zufriedene Gesichter. Auch wenn das Startferfeld beim Versuch eine frühen Termin um den 1. Mai wahrzunehmen etwas kleiner war als sonst kann man den Einstiegsbewerb als sehr erfolgreich bezeichnen.

Bereits am ersten Bewerbstag kamen alle Teilnehmer trotz lebendigem Nordwest in die Luft. Nach der Mittagspause ging der Wind zurück und es konnten Dauerflüge von bis zu 6 Stunden abgehalten werden. Die Jungflieger zeigten viel Sportsgeist und die meisten konnten sich auch bereits in die Streckenflugwertung des ÖAeC eintragen. Dann folgte der 2. Mai an dem ein Gutteil der Teilnehmer tolle Streckenleistungen zeigten und teilweise über 300 km flogen.

So wurde am Freitag auch schon die Siegerehrung angehalten bei der in der Kategorie Silver Challenge der Kremser Pilot, Martin Dietrich vor dem Fürstenfelder Pilot Daniel Lampl und dem FRA Wiener Neustadt Junior Patrick Ammer das Siegespodest bildeten.

Die ebenfalls abgehaltenen Bundes-Sportunion-Meisterschaft endete ebenfalls mit Platz 1 für Martin Dietrich vor Alfred Andrejka (Ebenfalls USFC Krems) und Karl Schuster vom USFV Mariazell.

Organisator Michael Gaisbacher zog zufriedne Bilanz und auch Neo-Geschäftsführerin Betritt Weiss, sowie der Leiter der Flugschule Niederöblarn Tibor Schmidt waren begeistert von den Leistungen der Pilotin und den Piloten in diesem Jahr.