… Der Qualifikationsmodus und die finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an First Category Events wird folgendermaßen geändert: der Staatsmeister erhält volle finanzielle Unterstützung in Bezug auf Nenngeld und Reisekosten. Ist der Staatsmeister verhindert erhält der Zweitplatzierte diese Unterstützung, usw.
—> der CP Staatsmeister 2017 (Overall) qualifiziert sich also direkt für die Teilnahme am FAI World Cup of Canopy Piloting in Dubai (27.11. bis 1.12.2017) und erhält volle finanzielle Unterstützung vom ÖAeC (= Nenngeld und Reisekosten). Gemäß Reglement kann Österreich bis zu 12 Teilnehmer zum CP Weltcup nach Dubai entsenden. Wettkämpfer die auf eigene Kosten in Dubai teilnehmen möchten, können sich direkt bei mir melden. Die Teilnahme an der Österreichischen CP Staatsmeisterschaft 2017 ist allerdings obligatorisch um vom ÖAeC entsandt zu werden.
Die zweite Besonderheit ist, dass ab heuer erstmals Medaillen in den Einzel Disziplinen Zone Accuracy, Distance und Speed vergeben werden. Da es sich national um eine Neuerung handelt, erfolgt in den ersten drei Jahren die Medaillenvergabe in den Einzel Disziplinen im Rang einer österreichischen Meisterschaft. Durch die Möglichkeit zusätzliche Medaillen gewinnen zu können wird für Spezialisten in einer der Einzel Disziplinen die Attraktivität der Meisterschaften deutlich gesteigert.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison 2017.
Glück Ab!
Blue Skies and Safe Landings!
Arnold Hohenegger, MBA
Sektion Fallschirm, Koordinator Canopy Piloting & Speed Skydiving