Menü

Die Sektion Fallschirmspringen im ÖAeC trauert um Franz und wünscht seiner Familie viel Kraft in dieser gar nicht fröhlichen Weihnachtszeit.

Franz war selbst erfolgreicher Fallschirmspringer und Wettkämpfer beim HFSV Wr. Neustadt mit Fokus auf Zielspringen und Parachute-Ski Wettbewerben.
Er hat als Vereinsobmann in seiner Heimat Kaumberg 1992, 97 und 2004 mit viel persönlichem Engagement erfolgreich mehrere Staatsmeisterschaften organisiert.

Danach hat er als FAI Schiedrichter an unzähligen nationalen und internationalen Wettbewerbe teilgenommen und mit seinem Wissen und akribischer Analyse der Regeln maßgeblich die Entwicklung der Hard- und Software vorangetrieben, die AeC eigene Zielanlage betreut und eine eigene Auswertungssoftware entwickelt.

Alle Chefschiedsrichter haben in den letzten 10 Jahren die Präzision seiner Ergebnislisten bei zivilen (FAI) und militärischen (CISM) Weltmeisterschaften und den prompten  Upload auf die FAI Ergebnisseite geschätzt. Franz war Ersteller mehrerer Statistiken mit Ergebnissen aller Staatsmeisterschaften,  der FAI Weltrangliste und CISM Militärweltmeister.

Sogar in den letzten zwei Jahren als er schon zuhause gegen seine Krankheit gekämpft hat, war Franz immer online dabei und hat perfekte Ergebnislisten erstellt.

Danke Franz!