Junioren aufgepasst, eine neue Ansprechpartnerin für ambitionierte Wettbewerbspilotinnen und Piloten, und alle die das werden wollen?

Wir freuen uns als Sektion Segelflug eine neue Mitstreiterin gefunden zu haben, die sich bereit erklärt, Juniorinnen und Junioren am Weg zu ersten internationalen Meisterschaften zu begleiten. Rositsa Ivanova fungiert ab sofort als Kommunikationsdrehscheibe und Unterstützerin für alle Junioren mit dem Ziel, innerhalb der nächsten 4 Jahre, bei EMs oder WMs teilnehmen zu wollen.

Die Sektion bietet mit Silver Challenge und Juniorenmeisterschaften sowie den bevorzugten Bedingungen bei den mittlerweile gut arrivierten TAL eine gute Basis für junge Pilotinnen und Piloten, erste Sreckenflugerfahrungen zu sammeln und erste Wettbewerbsluft zu schnuppern.

Wenn es aber darum geht, erste internationale Erfahrungen zu sammeln, sich für EMs oder WMs zu qualifizieren, dann wird die Luft schon dünn. Hier setzt nun die Unterstützung unseren neuen Junioren-Nationalteam Koordinatorin Rosi Ivanova an. Sie will eure Ansprechpartnerin sein, wenn es darum geht wie man ROL Punkte sammelt, wie man sich für eine WM oder EM qualifiziert, wann und wo diese Meisterschaften überhaupt sind.

Rosi wird in Zukunft eure Interessen in der Sektion vertreten und für euch unterstützend da sein. Sie koordiniert in Zukunft das Junioren Nationalteam, begleitet euch in der Qualifikations- und Vorbereitungsphase und informiert euch über Fördermöglichkeiten. Weiters kann Sie koordinierend bei der Flugzeugbeschaffung oder Verfügungstellung der Ausrüstung am Veranstaltungsort tätig sein.

Die Basis wird aber immer eure eigene Initiative und Begeisterung für die Sache sein, denn wir können nur unterstützend eingreifen, wo bereits Wille und Beschäftigung mit der Materie da ist.

Who is ROSI?

Rosi ist erst vor wenigen Jahren zum Segelflug gestoßen und ist segelfliegerisch in Wiener Neustadt, LOXN, beheimatet. Gerade eben dem Juniorenstatus entwachsen hat Sie an den letzten Juniorenmeisterschaften teilgenommen und kennt daher die Szene und ihre Protagonisten gut. Seit heuer bewegt die Pilotin des FRA Wr. Neustadt ihre eigene LS4 und kennt daher auch diese Aufwände im Fliegerleben. Am heuer wieder aufgenommenen St Auban Trainingslager für fortgeschrittene Juniorinnen und Junioren hat sie ebenfalls teilgenommen und ist somit fliegerisch genau dort wo die Zielgruppe steht.

Ihr Geburtsort ist Sofia, seit 2007 lebt Sie in Wien. Sie ist Studentin und Mitarbeiterin an der WU Wien und ist freiberuflich in zahlreiche Projekte zwischen Wirtschaft und Informatik involviert.

Ihr erreicht Rosi im ersten Schritt am besten per Mail unter juniors.gliding@gmail.com alles weitere ergibt sich in Folge.