Menü

1. Wiener Segelflieger Stammtisch

Am 20. Februar kamen in einem gemütlichen Gasthaus 25 Segelflieger zum 1. Wiener Segelflieger Stammtisch zusammen. Nach dem Verzehr eines zünftigen Abendessens war das richtige Bauchgefühl hergestellt um nach einleitenden Worten durch unseren LV Präsidenten Günter Freyer von Sektionsleiter Otto Demel einiges aus dem Aero Club und der Sektion zu erfahren. Da man aber auf einem Stammtisch mit nichts übertreiben soll wurden diese auf das Wichtigste beschränkt.

Als Hauptthema sprach Robert Zinnecker über seinen Flug den er mit seinem Freund Frossard im Spätsommer 2016 unter ausgiebiger Prüfung des Kontrollers in Schwechat rund um Wien, über die Slovakei und Ungarn zurück nach Wiener Neustadt durchgeführt hat. Die Beiden haben damit gezeigt, dass mit entsprechender Vorbereitung, zwar mit einigen Problemen aber doch, Flüge unter Kontrollbedingungen möglich sind.

Da die Flugtechnische Gruppe Wien überlegt, im Herbst mit 2 Flugzeugen nach Süd Afrika zu fahren, hat Robert noch einige Eindrücke und Erkenntnisse von seinem Aufenthalt in Kuruman vermittelt.

Beim anschließenden Zusammensitzen wurde sehr angeregt über das Gehörte Diskutiert. Die Idee monatlich einen derartigen Abend durchzuführen wurde allgemein begrüßt. Der nächste Stammtisch findet am 20. März statt. Als Referent ist Georg Kirchnereingeladen um uns von seinen Flügen und Erlebnissen Von Kuruman zu berichten.

 

Otto Demel

Sektionsleiter Segelflug LV Wien
Lsl_wien@yahoo.com
+43 676 30 30 444