Liebe Pilotinnen!
Liebe Piloten!

Aus den Nachrichten sind die Bilder der Zerstörung, die das verheerende Erdbeben vom 26.10.2016 in der Region Umbrien angerichtet hat, bereits wieder verschwunden.

Die Ruinen sind jedoch noch da und die Ungewissheit über die Zukunft, insbesondere von Castellucio, liegt wie ein Damoklesschwert über den Einwohnern. Ob es in der Form, wie wir Flieger es aus unseren Urlauben kannten, jemals wieder aufgebaut wird, ist ungewiss.

Ich möchte euch daher, auch im Namen des Österreichischen Aero-Clubs, um eine Spende für Castellucio bitten!
Mir ist klar, dass mit eurer finanziellen Unterstützung kein Wiederaufbau finanziert werden kann.
Vielmehr wollen wir ein Zeichen der Verbundenheit der Flieger Community mit den Einwohnern von Castellucio setzen.

Ich versichere euch, dass die gespendeten Gelder direkt und nachvollziehbar bei den Verantwortlichen der Gemeinde "landen" und ihr von mir auch über den Erfolg der Spendenaktion umgehend informiert werdet.

Daher bitte ich um Überweisung eurer Spende bis zum 01. August 2017 auf das offizielle Konto des ÖAeC:

Empfänger:   Österreichischer Aero-Club, 1040 Wien
IBAN:   AT56 6000 0000 0133 7064
BIC:  BAWAATWW, Bank: Bawag PSK
Verwendungszweck: „Castellucio 2017“

Diese Spende ist nicht steuerlich absetzbar.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung!

Gruß
Herbert Siess