Bei den World Intermediate Aerobatic Championships in Breclav konnte sich Christian Auer den Vizeweltmeistertitel sichern.

Das gesamte Team Austria konnte den sensationellen 4. Platz erfliegen.

Nach unzähligen Stunden intensiver Vorbereitung und harten Trainings konnte die österreichische Nationalmannschaft eine solide Teamleistung erbringen und den 4. Platz in der Teamwertung erfliegen.

Die 26 Teilnehmer aus 8 Nationen flogen bei ausgezeichneten Bedingungen insgesamt je 4 Wertungsprogramme.

Wir gratulieren Elisa Bretterebner zu ihrem 21. und  Roland Kastenhuber zu seinem 14. Platz

Dem Niederösterreicher Christian Auer gelang in der Einzelwertung ein nie dagewesene Sensation! Er konnte sich mit dem letzten geflogenen Programm den Vizeweltmeistertitel sichern.

Wir gratulieren Christian Auer sowie der gesamten Nationalmannschaft zu dieser herausragenden Leistung und wünschen für die bevorstehenden Wettbewerbe alles Gute!

Text und Bilder von Roland Kastenhuber