Vize-Juniorenweltmeister im Segelflug

Der Dobersberger Paul Altrichter belegt sensationell den 2 Platz bei der Junioren WM in Pociunai, Litauen

Der Niederösterreicher Paul Altrichter errang überraschend die Silbermedaille in der Clubklasse bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Streckensegelflug
in Pociunai Litauen von 28. Juli bis 12. August 2017

Der Waldviertler Pilot war gut in den Bewerb gestartet und konnte sich nach drei Wertungstage sogar an die Spitze des Klassements setzen. Nach einem Rückfall auf Platz 4 konnte er nochmals an die Spitze des Klassements vordringen, wurde aber am letzten Tag noch vom deutschen Piloten Julian Klemm überholt. Nach dem EM Titel von Guido Achleitner 1995 ist dies der größte Erfolg eines Österreichischen Juniors.

Die 5 Österreicher belegten die Plätze

Clubklasse:

2. und Vize-Weltmeister Paul Altrichter
38 Platz Christoph Kalcher

Standardklasse

Platz 26 Thomas Leitgeb

Platz 29 Christoph Koch

Platz 30 Lukas Kirchberger

Alle Ergebnisdetails entnehmen Sie der Wettbewerbsseite: http://jwgc2017.lt/tasks-results/