Menü

EM Moravska Trebova Juli 2017

Mit einem Rumpfteam aber durchaus hohen Erwartungen ist unser Team zu den Europameisterschaften nach Tschechien gefahren. Mario Schupfer (bereits mehrfacher internationaler Medaillengewinner in der Clubklasse) und Helmut Kögelbauer vertraten hier unsere Farben. Unsere Teilnehmer kämpften aber mit sehr widrigen Bedingungen und niedrigen Basen so dass Mario (obwohl zwischenzeitlich auch nur 200 Punkte vom Podium entfernt) sich im Mittelfeld klassierte und Helmut im hinteren Drittel.

Alle Ergebnisse im Detail: http://www.soaringspot.com/en_gb/19th-fai-european-gliding-championships-moravska-trebova-2017/results

Yet to come:
EM Lashham UK. 10. - 26. August

Bereits morgen Donnerstag geht es in Lashham los, wobei Österreich in der 18 Meter Klasse mit den Europameistern Wolfgang Janowitsch und Andi Lutz gut vertreten sind.
Rot-weiß-rot angehaucht ist auch der Luxemburger Teilnehmer. Andy Sandhöfer hatte ja unlängst ausgeflaggt und vertritt nun das Großherzogtum in der 18 Meter Klasse.
Herbert Ziegerhofer schaffte es knapp nicht noch rechtzeitig "full fit" zu werden wir alle freuen uns darauf, die Rennklasse-Legende nächstes Jahr wieder am Start zu erleben.

Über den Verlauf und alle Ergebnisse berichtet das Team unter http://www.streckenflug.at/wettbewerb/?id=lasham2017

Die offizielle Wettbewerbsseite ist erreichbar unter: http://www.egc2017.co.uk/