Menü

Das Podium: Lukas Kirchberger, Daniel Lampel und Benjamin Zoller in der Mitte, links Sektion Segelflug Michael Gaisbacher und Mario Schupfer, rechts die Timmersdorfen Heinz Eibel und Patrick Strasser.

Die Österreichischen Juniorenmeister im Segelflug sind gekürt.

Am Samstag gingen die Österreichischen Meisterschaften im Segelflug in Timmersdorf zu Ende und es gab mit Juniorenmeister Lukas Kirchberger, SFC Mariazell, Vizemeister Daniel Lampel SFC Fürstenfeld und Benjamin Zoller von der ISV würdige Gewinner.

Das Wetter ließ zwar nur drei Wertungstage zu, nichts desto weniger waren es spannende Flüge und tolle Leistungen im internationalen Starterfeld. Seine bereits internationale Klasse bewies der Titelverteidiger des letzten Jahres auch durch den Sieg im gleichzeitig ausgewerteten Erzbergland Cup, wo er die Schweizer Teilnehmen David Lehmann und Nico Jäggli, auf die Plätze 2 und 3 verwies.

Die Timmersdorfer Segelflieger traten als perfekte Veranstalter auf. Neben der vollständigen kulinarischen Verpflegung am Platz durch Küchenmeister Roli klappte der Flugbetrieb und Bewerbsablauf unter Contest Director Heinz Eibel klaglos. Auch Schulungsleiter Patrick Strasser (vielen auch als red Bull Airrace Rooky bekannt) bewährte sich als Meteorologe mit Unterstützung von Hermann Trimmel.

Zufriedene Junioren, zufriedene Veranstalter am Platz ein motivierter Verein und eine hoch zufriedene Sektion Segelflug unter BSL Michael Gaisbacher, die die 18. Juniorenmeisterschaft unfallfrei und sportlich hochwertig beschließen konnte. Heißen Gerüchten zufolge interessiert sich SMBC Micheldorf in Oberösterreich für die Austragung 2021.