Liebe Mitglieder!

Seit 30 JUN 2022 ist nun das erste Gebiet "SCHNEEALPE" zum Zweck der Erprobung von unbemannten Luftfahrzeugen errichtet.

Details sind im AIP SUP 012/22 zu finden.

Aktivierungszeiten:

Grundsätzlich kann gemäß einer Übereinkunft zwischen ÖAeC und dem Betreiber des Gebietes eine Aktivierung bis 31 AUG 2022 jeweils nur mittwochs erfolgen.

Falls per Anfang September das Gebiet noch nicht durch das kleinere Folgegebiet STEINALPE abgelöst sein wird, kann zwischen 01 SEP 2022 und 31 DEZ 2022 eine Aktivierung dienstags und mittwochs erfolgen.

Jede einzelne Aktivierung wird mit Datum und Zeitfenster per NOTAM verlautbart werden.

Bitte an allen Wochentagen vor dem Flug in das betroffene Gebiet die aktuellen NOTAM abfragen, um über eine Aktivierung informiert zu sein und die Flugstrecken entsprechend wählen zu können!

Das Team Aero-Club

.

.

.

Von: Aero-Club Info
An: HPG, SEG, VER
Datum: 25.06.2022
Betreff: Testgebiete für unbemannte Luftfahrzeuge

Werte Mitglieder,
über folgenden Link übermitteln wir ein Aussendung des Präsidenten zum Thema "Testgebiete für unbemannte Luftfahrzeuge".
Das Team Aero-Club