Jubilare in Niederöblarn

Der USFC Wörschach mit Sitz am Flugplatz Niederöblarn ist ja ohnehin eine fixe Größe im Österreichischen Segelflug. Zahlreiche Tausender, viele Staatsmeistertitel und sogar Edelmetall bei WMs kann der renommierte Club aus dem Ennstal vorweisen. Darüber hinaus ist der Verein mit dem Gründungsjahr 1950 einer der ältesten Vereine Österreich. Klar, dass sich dadurch immer wieder zahlreiche Jubiläen ergeben. So durfte jetzt anlässlich der Generalversammlung am 24.3. eine Reihe an Ehrungen aufgrund des Antrags von Obmann Mario Schupfer vorgenommen werden.

Zenz Grabner konnte so für 60 Jahre Mitgliedschaft beim Aeroclub das Goldene Ehrenzeichen und von der Bundessportunion ebenfalls das Bundesehrenzeichen erhalten. Letzteres zusammen mit Jörg Wulz (55 Jahre Mitgliedschaft und aktive Fliegerei), der ja schon Gold vom ÖAeC anlässlich der Übergabe seiner Langzeitobmannschaft verliehen bekommen hatte.
Vereinsfaktotum Peter Schmied erhielt das Ehrenzeichen der Bundessportunion, auch er hatte Gold vom Aeroclub bereits letztes Jahr anlässlich des Segelfliegertages in LOGO erhalten.
Weiters erhielten Matthias Prugger und Robert Gewessler das Ehrenzeichen in Silber seitens des Aeroclub, sowie die Ehrenzeichen der Landessportunion für über 30 Jahre Mitgliedschaft.
Als Nicht mehr aktives Aeroclub Mitglied erhielt DI Dr. Hans Steger das Verdienstzeichen des Aeroclub, sowie die Ehrenauszeichnung der Landessportunion für ebenfalls mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Die Ehrungen des Aeroclub wurden in Vertretung von LV Präsident Michael Gaisbacher von Finanzreferent Kurt Graf überreicht - die Sportunionauszeichnungen wurden von Gerti Gaisbacher, jahrzehntelang Organisationsreferentin im Landesverband Steiermark und Flugsportreferentin der Sportunion Steiermark überreicht.

vlnr.: Mario Schupfer, Jörg Wulz, Vinzenz Grabner, Gerti Gaisbacher (ÖAeC und Sportunion), Robert Gewessler, Peter Schmied, Kurt Graf (ÖAeC), Hans Steger und Matthias Prugger