Menü

Medaillenregen für Österreich

Österreich räumte bei der  Para-Ski Weltmeisterschaft von 7. bis 11. März 2017 in Sankt Johann im Pongau/Alpendorf ab.

Von 07. bis 11. März 2017 galt es für 65 Athleten aus 8 Nationen im Para-Ski, der Kombinationssportart aus Ski-Rennlauf und Fallschirm-Zielsprung, die begehrten WM-Titel zu erringen.  Dabei wurde das ÖAeC Team mit 4 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze erfolgreichste Nation. Bei den Damen gab es neben Gold im Einzel auch noch einen Weltrekord für Magdalena Schwertl, zusätzlich dazu noch Gold in der Damenteamwertung gemeinsam mit Marina Kücher. Sebastian Graser holte sich den Sieg bei den Junioren vor Manuel Sulzbacher und Silber in der Teamwertung gemeinsam mit seinen Kollegen Anton Gruber, Karl Kreuzer und Gernot Alic. Für den Sankt Johanner Gruber gab es auch noch Gold bei den Masters, Karl Kreuzer räumte hier die Bronzemedaille ab.

Der ÖAeC gratuliert den Veranstaltern: HSV Red Bull Salzburg, der gemeinsam mit Alpendorf Bergbahnen AG, dem Tourismusverband St. Johann/Alpendorf, Skiclub Sankt Veit und  Stadtgemeinde St. Johann im Pongau einen Event der Extraklasse auf die Beine stellte, welcher sich den sportlichen und organisatorischen Ansprüchen einer Weltmeisterschaft mehr als würdig erwies.

Download: Pressebericht

Berichte und Ergebnisse auch auf FAI Events Seite.