Menü

RC-SL Österreich Pokal, 1. Teilbewerb

RC-SL Landesmeisterschaft Oberösterreich

MFC Alkoven, 18.05.2019

Am ersten, wirklich schönen Maiwochenende traf sich die Gemeinde der Seglerschlepper zum ersten Teilbewerb des Österreich-Pokals 2019 in Oberösterreich beim MFC Alkoven. 

Der immer mehr aufkommende Ostwind forderte die Teilnehmer zusehends und man würde glauben, dass die schnelleren und schwereren Gespanne davon profitieren könnten. Doch dass der Schlüssel zum Erfolg aus einem Mix aus fliegerischem Können, der gewichtsmäßig gelungenen Abstimmung zwischen Schleppmaschine und Segler und dem notwendigen Quäntchen Glück besteht, hat das Ergebnis wieder bestätigt. Das fliegerische Niveau der Teilnehmer steigert sich von Jahr zu Jahr, Landungen und Seilabwurf im 10-Meterfeld sind schon fast die Regel.

Am Ende des Tages haben sich die Routiniers Mayr/Weber aus Tirol vor Nagl/Nagl und Schlömmer/Scheck durchgesetzt. Die oberösterreichische Landesmeisterschaft ging an Pohn/ Plangger vor Hufnagl/Atzwanger und dem Team von Vater und Sohn Iffland.

Weiterführende Informationen:

Nächste Teilbewerbe des RC-SL Österreich-Pokals:

  • 2. Teilbewerb am 15.06.2019 beim MFC Ausseerland
  • 3. Teilbewerb am 17. und 18.08.2019 beim MFC Jauntal / St. Stefan
  • 4. Teilbewerb am 14.09.2019 beim MFC Salzburg