Menü

Liebes Fliegervolk!

Eure Behörde FAA wird auch heuer die Inspektion von Lizenzinhabern Segelflug und Ballonfahrt fortsetzen. Einige von euch haben uns ja bereits im vergangenen Jahr tadelloses Zeugnis über ihre Lizenzen und Berechtigungen abgelegt, ja, wir können sagen, „fast alle hatten fast alle Papiere bei’nand“. Wir werfen einen Blick auf euren „Schein“, die Berechtigungen, rechnen nach, ob ihr „current“ seid und bewundern gerne außerbehördlich euer neuestes Feature im Flieger (im Ballon).

Wir werden uns bemühen, euch nicht mitten in der Streckenplanung für den nächsten 1000er zu stören, und die Inspektionen so gründlich wie nötig und so rasch wie möglich durchzuführen. Es hilft, wenn ihr alle Papiere für den Fall immer griffbereit habt. Die FAA hat die Pflicht diese Kontrollen durchzuführen. Betrachtet die Checks also nicht als Schikane sondern als Aufrechterhaltung unserer Freiheiten im täglichen Flugbetrieb.

Euer Team der FAA hat sich in Zusammenarbeit mit der Interessensvertretung dazu etwas einfallen lassen: auf Anregung eurer Behörde installiert die Sektion gerade eine ONLINEANWENDUNG für die aeroclub.at, die euch einen Überblick über die Gültigkeit eurer eingetragenen Berechtigungen zum jeweiligen Stichtag verschafft. Gebt uns in dieser Sache noch ein bisschen Zeit, dann werden wir euch informieren, wo diese verfügbar sein wird. Ansonsten gibt es bis dahin unsere Infokarte, die euch hilft die entsprechenden Termine im Fokus zu behalten

Mit Fliegergruß,
Euer Team der FAA und der Sportsektion

Download Infokarte SPL (PDF)