Menü

25. Alpe Adria Cup in Feldkirchen eröffnet

Eröffnungsfeier am Freitag  

 

Bei schönstem Wetter konnte am gestrigen Freitag der Wettbewerb am Flugplatz eröffnet werden. Der eine oder andere angereiste Pilot hatte das gute Wetter des Tages schon genutzt, um sich mit einem Trainingsflug schon einmal das Wettbewerbsgebiet zu erfliegen. 

Auch von daher war die Stimmung am frühen Abend gut, Wettbewerbsleiter Martin Huber konnte 43 Piloten begrüßen, die sich bis zum nächsten Samstag in zwei Klassen ( 106er und offene, BGA Index) messen.

Die Bedeutung des Wettbewerbs war auch an den zahlreich erschienenen Ehrengästen auszumachen, neben dem Bürgermeister der Stadt Feldkirchen war u.a. ÖAeC Präsident Michael Feinig und der  Bundessektionsleiter Segelflug Michael Gaisbacher  auf ein Grußwort angereist.

Da man unterversorgt an Speis und Trank eigentlich einen Wettbewerb auch nicht antreten kann wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen beschlossen.

Am meisten diskutiertes Thema, na was wohl, das Wetter.

Einiges spricht dafür, dass die angekündigte Front für Samstag wohl nicht so ganz nach Kärnten durchkommt - ist Samstag etwa schon eine Wertung möglich ?