Menü

Guido Achleitner Gedenkstelle Graz

Guido Achleitner Gedenkstelle in Österreichischen Luftfahrtmuseum Graz eröffnet am 9.6.2017

Die Segelflug Gedenkstelle im Luftfahrtmuseum in Graz wird nun ein beträchtliches Stück größer. Zu den Ausstellungsstücken bezügliche Harro Wödl kommen nun auch Artefakte aus dem Fliegerleben von Guido Achleitner. Am 9.6. 2017 werden dies Stücke der Öffentlichkeit erstmals präsentiert und er Aeroclub Landesverband Steiermark lädt alle Interessierte und Wegbereiter um 18.00 Uhr zu einem kleinen Festakt im Beisein von Guido jun. der auch der Stifter der Ausstellungsstücke ist.

Also 9.Juni, 18.00 Uhr
bitte um verlässliche Anmeldung an office@ad-ventures.at bis spätestens 6.6.2017

Einladung Download

25. AAC: Samstag erster Wertungstag

Wetterfenster ermöglichte zumindest Wertung in einer Klasse

mehr...

World Games

in Breslau/Polen, 20. - 24. Juli
mit den Flugsportdisziplinen Canopy Piloting (FALL), Glider Aerobatics (SEG) und Paramotoring (MOT/UL)

theworldgames.org

mehr...

25. AAC Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier am Freitag

Bei schönstem Wetter konnte am gestrigen Freitag der Wettbewerb am Flugplatz eröffnet werden. Der eine oder andere angereiste Pilot hatte das gute Wetter des Tages schon genutzt, um sich mit einem Trainingsflug schon einmal das Wettbewerbsgebiet zu erfliegen.

mehr...

Schöckl Pokal

Zwei Salzburger auf dem Podest beim Schöckl Pokal

Mit Thomas Brandlehner (Ikarus Abtenau) und Christoph Eder (Wildkogelfalken) landeten zwei Salzburger auf den Plätzen 2 und 3 beim Schöckl Pokal. Der Sieg ging an den Slowenen Tilen Ceglar. Das Gesamtergebnis ist wie üblich unter LiveTrack24 zu finden.

Europe Airsports Newsletter

Der aktuelle Newsletter von EUROPE AIRSPORTS ist ab sofort nachzulesen.